Freitag, 27. April 2018         Beginn 20:00 Uhr        Eintrittspreis: € 18,00

 


 

Irish Folk: Es groovt, es rockt, es swingt

Crosswind

„Swift As a Swallow“

 

Foto: Crosswind, Homepage

 

www.crosswind-music.de

 

Crosswind – so heißt eine der aktivsten und kreativsten jungen Bands der deutschen Irish Folk Szene.

 

Auf der Bühne ist Crosswind eine Begegnung zweier Duos. Béatrice Herrmann und Mario Kuzyna spielen seit vielen Jahren zusammen. Mit Marios ausdrucksvoller, unverfälschten Stimme, seinem druckvollen Gitarrenspiel und Béatrice‘ virtuoser Begleitung auf der Fiddle, konnten sie sich schon früh eine große und treue Fangemeinde erspielen. Stefan Decker und Sebastian Landwehr kommen beide aus Bonn, der deutschen Irish Folk Hochburg. Auf wöchentlichen traditionellen Sessions konnten die vier über Jahre ein großes Repertoire an Balladen, irischen Tunes und quicklebendigen Reels und Jigs aufbauen.

 

Crosswind fängt den Geist der grünen Insel ein und bietet so für jeden Zuhörer einen einzigartigen Hörgenuss.