Mittwoch, 20. Juni 2018         Beginn 20:00 Uhr        Eintrittspreis: € 20,00

 


 

Kabarett, Satire, Unfug

Helmut Schleich

„… das neue, brandaktuelle Programm“

Foto: Martina Bogdahn

 

www.helmut-schleich.de

 

 

Helmut Schleich ist eine der markantesten Größen in der deutschsprachigen Kabarett-Landschaft. Dem Fernseh- und Radiopublikum ist er nicht nur als genialer Strauß-Parodist ans Herz gewachsen, sondern vor allem als Gastgeber seiner eigenen Polit-Kabarettsendung „SchleichFernsehen“. Egal ob auf der Bühne, im Hörfunk oder TV – Helmut Schleich nimmt seine Zuschauer mit auf abenteuerliche Reisen in die Tiefen der deutschen Befindlichkeit und führt ihnen ganz nebenbei die ergötzlichen Absurditäten des Alltags vor Augen.

 

Nachdem er im Juli 2017 einen wunderbaren Tourneeabschluss mit „Ehrlich“ im Lustspielhaus in München hatte, gibt es eine Tourneepause bis Ende April 2018, die auch zur Vorbereitung des neuen Programmes* dient, das am 01. Mai 2018 Premiere in München haben wird.

 

(* Titel bei Drucklegung noch nicht bekannt. Mehr darüber erfahren Sie rechtzeitig im Juni-Newsletter.)

 

 

Auszeichnungen

2017 Salzburger Stier

2016 Leipziger Löwenzahn

2015 Bayerischer Kabarettpreis

2013 Deutscher Kleinkunstpreis, neben dreizehn weiteren